Bad Kissingen mit Teilnehmerrekord

Die Senioren Open Bad Kissingen 2020 sprengten diesmal alle Erwartungen. Waren die
Veranstalter im Vorfeld doch etwas skeptisch ob das Wagnis mit den Corona-Auflagen ein
Turnier zu veranstalten sich lohnt und wir überhaupt einem S2-Turnier entsprechendem Starterfeld 
gerecht werden. Das Gegenteil war der Fall, man hatte den Eindruck, dass die Spieler/innen 
förmlich darauf warteten endlich wieder Turniere spielen zu können. 
Bis auf zwei Konkurrenzen wurden die zugelassenen Felder mehr als erfüllt. Mit 210 Zulassungen 
konnten wir nicht nur einen neuen Rekord verzeichnen, es mußten bei fast 300 Anmeldungen
viele Absagen erteilt werden. Von der sportlichen Seite dürften die Senioren Open 2020 kaum
mehr zu überbieten sein. Waren doch insgesamt genau 171 (!! von 210) Spieler/innen aus 
der offiziellen Deutschen Rangliste am Start. Dazu nur ein paar Namen: 
DA 55 Jolanta Bojko (DR Nr. 1), DA 50 Karola Thumm (Nr. 5), H 70 Fred Böckl (Nr. 1), Gerd Dahmen (Nr. 4), 
H 65 Paul Schulte (Nr. 2), H 50 Reto Tiez (Nr. 4), Michael Austen (Nr. 5), H 40 Marc Leimbach (Nr. 4), 
Matthias Hahn (Nr. 6), sowie natürlich weitere aus den Top-10.
Die Anforderungen waren durch Corona sowie durch das Teilnehmerfeld an das Turnierleitungsteam
diesmal enorm, sie konnten nur durch weitere Hilfen von Mitgliedern bewältigt werden. Zu erwähnen
sind nur zwei Beispiele, die für den gesamten Turnierzeitraum vorgeschriebenen mit entsprechender
Datenerfassung durchgeführten Eingangskontrollen, sowie die Desinfizierung der Bänke auf den
Plätzen nach jedem Spiel!