Zwei Lokalmatadoren gewinnen bei der Dunlop Senior Tour Bad Laasphe 2019

Bei wechselhaftem Wetter begann bereits vergangenen Donnerstag das Turnier und fand mit dem Finaltag am Sonntag ihren Höhepunkt.
Gespielt wurde in den Altersklassen 30/40, 50, 60/65, 70 und 75 + bei den Senioren und bei den Damen gab es eine Altersklasse, mit den Damen 55.
Aus ganz Deutschland reisten viele Tenniscracks an, um die besten Senioren und Seniorinnen der Region zu fordern, um „LK-Punkte“ zu sammeln und um wertvolle Punkte für die deutsche Rangliste zu kämpfen.
Bei den Herren 30/40 gab es einen Favoritensieg. Nach einigen engen Spielen, gewann der Lokalmatador Jörg Hochdörffer gegen die stark aufspielende Konkurrenz. Im Endspiel siegte Hochdörffer glatt in zwei Sätzen gegen den für Kassel spielenden Christoph Leurle.
Bei den Herren 50 standen sich die beiden Top-Gesetzten Ingo Balters aus Essen und der Bad Laaspher Matthias Prause im Endspiel gegenüber. In einer engen Partie siegte letztendlich Balters im Matchtiebreak mit 10:7.
Die Herren 60/65 Konkurrenz war durch viele enge Begegnungen gekennzeichnet. Der Seriensieger Klaus Runzheimer musste sich mit dem 3. Platz zufriedengeben. Mit Dietmar Prause (der siegte) und Meinholf Weber aus Weidenau waren zwei stärkere Spieler an den Start gegangen.
Wilfried Kiwall vom TG Gahmen spazierte durch das Turnier in der Altersklasse 70. Er ließ sich auch nicht von Hans-Günter Henrich aus Littfeld bezwingen und konnte somit seinen ersten Sieg in der Lahnstadt feiern.
Bei den Herren 75 war erneut Manfred Debus aus Eschenburg Maß aller Dinge. Auch im Endspiel ließ er Reiner Ludwig aus Bad Laasphe keine Chance und wurde mit dem Sieg belohnt.
Die Damenkonkurrenz 55+ wurde von Christine Markwald-Wilke aus Duisburg dominiert. Die aus Homberg stammende Markwald-Wilke siegte letztendlich deutlich in allen Spielen und sicherte sich ihren ersten Sieg in der Lahnstadt.
Insgesamt kann diese 15. Auflage des Senioren-Turniers beim TC Rot Weiß als voller Erfolg gewertet werden. Mit 40 Teilnehmern, Rahmenprogramm und reibungslosen Turnierablauf (trotz der vielen Regenschauer) macht die Turnierveranstalter zu Recht stolz, auf das deutschlandweit beliebte Turnier.
Bereits am 1. Mai geht es für den TC Rot Weiß Laasphe weiter. Dieser lädt zum Familiennachmittag, mit freiem Spiel, Schnuppertraining und leckerem Essen vom Grill ab 15 Uhr ein.