Bohlen siegt souverän

Die 10.Hildesheim SeniorOpen Rot-Weiß S2 vom 25.-30.04.2023 hatten insgesamt 170 Meldungen. Darunter waren 13 Damen und Herren aus den Top 10 der deutschen Ranglisten und weitere 17 Damen und Herren aus den Top 20 am Start. Die prominentesten Teilnehmer waren wieder Mark Leimbach, frisch gebackener Weltmeister im Doppel und Mixed, und Bastian Bohlen, mehrfacher Deutscher Meister, sowie Susanne Veismann und Anne Bielfeldt.

Es gab in allen 20 Altersklassen großartiges Tennis zu sehen. Das längste Finale gewann wie in den Vorjahren Susanne Veismann gegen Annegret Müller-Dornieden im Match-Tiebreak mit 10:8. 

Nach vier kühlen Turniertagen schien am Finaltag die Sonne über die schöne Anlage des Hildesheimer TC Rot-Weiß. Die Aktiven waren wieder voll des Lobes über die Qualität der Plätze, die Organisation und die Turnierleitung mit Wilhelm Holz und Aida Fakic sowie Uwe Büttner und den vielen jugendlichen Helfern.