37. HSC Open – Erstmals mit Damenbeteiligung, mit weiterem Hauptsponsor und Player´s Night

Vom 25.06 bis zum 30.06.2019 starten sie wieder – die 37. HSC Open auf der Tennisanlage am Rabenstein in Marmstorf. Das in ganz Deutschland beliebte S3-Tennisturnier aus der „Dunlop Senior Tour“-Reihe des DTB findet wie immer auf hohem Niveau statt und bringt diesmal einige spannende Neuerungen mit…
Über zu wenig Beteiligung auf und neben dem Platz konnte sich die erfolgreiche Tennis-Turnierserie des HSC zwar noch nie beklagen, aber diesmal wird das Angebot nochmals getoppt: erstmals wird auch Damen in den Altersklassen 30, 40 und 50 eine Teilnahme an dem deutschlandweit beliebten Turnier ermöglicht. „Die Mischung macht´s. Die Turnieratmosphäre wird definitiv noch mehr aufgelockert.“ ist sich Sportwart Stefan Wippich sicher. Zudem erhofft sich die Turnierleitung eine bessere Auslastung der Anlage. „Mit bis zu 200 Teilnehmern kann ohne Pause gespielt werden. Die HSC-eigene Tennishalle und die leistungsstarke Flutlichtanlage auf den Außenplätzen ermöglichen einen wetterunabhängigen Spielverlauf über alle Turniertage.“ so Wippich. Das ist sowohl für die Teilnehmer als auch für die Gäste sehr angenehm. Es ist ständig was los.
Doch die bessere Auslastung ist nur ein Grund für die Entscheidung, das Feld nun auch für Damen zu öffnen: „In unserer Region werden kaum vergleichbare Turniere für Spielerinnen auf diesem hohen Niveau geboten“ weiß Turnierchef Karsten Weber. „Ambitionierte Damen werden bei den HSC Open ebenbürtige Gegnerinnen finden und die Chance zur Verbesserung ihrer Leistungsklasse und Erspielen von Punkten für die deutsche Rangliste  haben.“ Es wird also spieltechnisch insgesamt deutlich interessanter werden.
Aber jedes Turnier lebt vor allem auch von seinen Rahmenbedingungen. Und dazu gehören besonders die Sponsoren. Mit Karstadt Sports haben die HSC Open seit drei Jahren einen zuverlässigen festen Hauptsponsor an ihrer Seite. Nun kommt ein weiteres großes lokales Unternehmen aus Harburg dazu. „In der Regel finden wir unsere Sponsoren immer über persönliche Kontakte innerhalb des Vereins. Diesmal hat uns unser Netzwerk den BMW-Vertragshändler B & K aus der Buxtehuder Straße beschert!“ freut sich Sportwart Stefan Wippich. Dieser hochkarätige Sponsor wird das Turnier mit attraktiven Preisen unterstützen und das Event vor allem für die Teilnehmer noch mehr aufwerten. So dürfen sich also Spieler und Gäste in diesem Jahr auf ein spannendes und in jeder Hinsicht attraktives Turnier freuen.
Am Freitagabend findet die Player´s Night statt. Neben Roastbeef, Bratkartoffeln und Salat (für Spieler frei), kühlen Getränken, toller Musik und Tanz gibt es außerdem parallel spannende Spiele anzuschauen, da zu diesem Zeitpunkt die Gruppenphasen bereits vorbei sind und das Niveau dann sehr hochklassig sein wird. Wer also ein tolles abwechslungsreiches Tennis-Event auf der wunderschönen Anlage des HSC Tennis erleben möchte, ist herzlich eingeladen! Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei!